´ne Hochzeit - meine Erste...

Hilfe, ick soll´ne Hochzeit fotografieren?! :-O Das war mein erster Gedanke, als mich ein Freund danach gefragt hat. Ich war anfangs sehr skeptisch: "traue ich mir das zu?"

Besonders, wenn ich mir Hochzeitsbilder von anderen Fotografen angeschaut habe, kam ich immer mehr zu der Überzeugung, dass ich das nicht auf die Reihe kriegen würde. Tja, so habe ich mir wochenlang Zeit gelassen, bis ich mich auf einem Geburtstag bei´nem Bierchen den Überredungskünsten der beiden Turteltauben nicht mehr entziehen konnte und dann doch zugesagt habe.

 

Und so war letzten Samstag der große Tag. Tja, und was soll ich sagen... es war stressig, es war anstrengend, ich habe immer noch ein bisschen Muskelkater in den Armen, aber es war auch irgendwie ein Abenteuer...


Ich habe gelesen, dass man nach seiner ersten fotografierten Hochzeit sagt: "Yeah, das hat Spaß gemacht!" oder "Neee, nie wieder!". Anscheinend bin ich hier die Ausnahme, denn ich weiß bisher noch nicht, ob ich Hochzeitsfotografie liebe oder hasse. Auf der einen Seite schreckt mich die Bilderflut und die noch vor mir liegende Nachbearbeitung ziemlich ab - andererseits habe ich bereits ein paar Bilder bearbeitet und finde die Ergebnisse recht gelungen, weshalb ich mich irgendwie schon darauf freue, mich heute abend wieder vor den Rechner zu setzen.

 

Man wird wohl also noch ein paar Wochen abwarten müssen, ob ich mich auch an eine zweite Hochzeit heranwagen würde, wenn mich denn jemand fragt. ;-)

 

Einige Bilder von der Hochzeit findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hochzeits DJ (Samstag, 05 November 2011 12:28)

    Die Photos sind sehr gut geworden und wie du schreibst, man(n)/frau weiss nach einer Hochzeit nicht so recht, ob man das nochmals machen soll. Ich bin Hochzeits DJ seit vielen Jahren und mir gefällt es immer noch. Die Tage sind lang (16 Stunden und mehr). Aber ich bin nachher immer überglücklich lachende und strahlende Gesichter zu sehen. Das hilft dann auch dem Photographen für die richtigen Momente ein Bild zu machen.

Social Networks, Communities and Blog