eParade und ePrix in Berlin

Am 23. Mai hatte ich die Chance, als akkreditierte Medienvertreterin beim Formel E-Rennen der FIA am alten Flughafen Tempelhof dabei zu sein. Vorab fand der Weltrekordversuch der längsten Schlange mit Elektroautos statt. Und mit 577 Autos wurde der Rekord locker geknackt.

Anschließend fand das Rennen der Formel E mit Nick Heidfeld & Co statt. Ich konnte mich direkt am Streckenrand frei bewegen und die Flitzer ganz nah fotografieren. Ich war so damit beschäftigt, dass ich erst durch den Applaus der Zuschauer mitbekommen habe, dass das Rennen schon vorbei war. Die Zeit verflog wie nix.

Ich bin dann schleunigst zur Siegerehrung gelaufen und zur anschließenden Pressekonferenz ins Media Center, wo viele Fahrer noch ausführliche Interviews gegeben haben. Es war ein tolles Erlebnis und einfach mal was anderes. Ich hoffe, es ergibt sich in Zukunft die ein oder andere weitere Gelegenheit, bei solchen Events dabei zu sein. :)


Ach übrigens: eigentlich hatte Lucas di Grassi das Rennen gewonnen, allerdings wurde er ein paar Stunden nach dem Rennen wegen unerlaubter Veränderungen am Auto disqualifiziert. So wurde der Zweitplatzierte Jerome D'Ambrosio zum Sieger erklärt. Alles weitere könnt ihr auch hier nachlesen: http://berlin.fiaformulae.com/de/news/di-grassi-vom-dhl-berlin-eprix-ausgeschlossen.aspx


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
unendlichliebe Fotografie