Die Hochzeit von Linda & Mathias

Am 28. Mai bei herrlichstem Sommerwetter durfte ich die Hochzeit von Linda und Mathias begleiten. Es war zugleich mein Debüt beim Standesamt Köpenick. Ich kann nun verstehen, warum Termine beim dortigen Standesamt nur schwer zu bekommen sind und meine früheren Hochzeitspaare doch immer in andere Standesämter "ausgewichen" sind. Ein richtig schickes Rathaus, ein sehr schönes Trauzimmer, ein Leierkasten-Mann vor dem Eingang - und das alles mitten in der Köpenicker Altstadt und in Schlosspark-Nähe. Ja, hat schon was... ;-)

 

Schneller als ich gucken konnte, war die Trauung schon vorbei. Die Standesbeamtin sagte mir vorher noch "Sie haben genug Zeit zum Fotografieren" - nunja, das war relativ. ;-)) Aber es sind natürlich trotzdem ein paar schöne Bilder der Trauung entstanden und der anschließende Sektempfang im Schlosspark war dann viel entspannter. Für einige Gruppen- und Brautpaarfotos war der Park ebenfalls eine sehr schöne Location und ich bin ziemlich happy mit den Ergebnissen. :-)

Am Nachmittag habe ich im Störitzland noch die Partygäste mit der Kamera verewigt. Ein sehr witziges Highlight war die eigentlich nicht geplante Wassertaufe der freiwilligen Feuerwehrkinder, die sich dort für einen Übungstag getroffen haben. Aber bei knapp 30 Grad war die spontane "Dusche" für das frisch verheiratete Paar sicher auch nicht so schlecht...

 

Es war ein wunderbarer Tag mit Linda und Mathias und ich freue mich sehr, dass ich dabei sein durfte! Alles alles Gute euch! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
unendlichliebe Fotografie