Katharina & Robert

Am 17. September war es mal wieder soweit - ich durfte eine Hochzeit mit der Kamera begleiten. Getraut haben sich diesmal Katharina und Robert in einer Kirche in Moabit. Als ich morgens - obwohl: andere würden sagen, es war schon mittags ;-) - aus dem Fenster schaute, hatte ich echt ein bisschen Bammel. Es schüttete wie aus Eimern. Aber zum Glück waren noch ein paar Stunden Zeit bis zur Trauung. Und so hatten die beiden echt Glück, dass der Regen pünktlich zur Hochzeit aufhörte.

Obwohl mich der Pfarrer vor der Trauung etwas ausbremste ("nicht die ganze Zeit fotografieren", nicht dorthin und nicht dahin und nicht während diesem und jenem), sind ein paar schöne Bilder entstanden. Nach den anschließenden Gruppenbildern wurden die Gäste mit lustigen Spielen auf Trab gehalten, während wir uns aufmachten, um ein paar schöne Paarbilder zu schießen. Die beiden haben mir bereits vorher einige Bildideen geschickt, die ich auch einige Wochen vorher beim Location-Check schon einmal getestet habe. So konnten wir jedenfalls viele Bilder in kurzer Zeit machen. Das nenne ich ´ne perfekte Vorbereitung. ;-)

Anschließend ging es direkt noch weiter auf so ein schniekes kleines Motorboot. Wir ließen uns auf der Spree umherfahren und ich habe fleißig Bilder von den beiden gemacht. Das war echt mal ein cooles Erlebnis, was man sonst wohl nicht alle Tage macht. Kein Vergleich mit den üblichen großen und langsamen Touristenschiffen in der Stadt.

Auf dem Restaurantschiff "Patio" fand dann schließlich die abendliche Party statt. Es gab witzige Überraschungen und eine richtig klasse Partystimmung mit supertollen Hochzeitsgästen, einen perfekten Hochzeitstanz und ein geschickt gelöstes Anschneiden der Hochzeitstorte. Es war ein fantastischer Tag und die Zeit verging wie im Flug. Kurz nach Mitternacht habe ich mich dann aus dem Staub gemacht - die Party ging laut Augenzeugen noch bis 4 Uhr morgens...

Vielen Dank an Katharina und Robert, dass ich dabei sein durfte und ein paar Bilder zeigen kann! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Networks, Communities and Blog