Färöer Inseln | Tag 3 | Magisches Licht und faszinierende Aussichten

Der dritte Tag war geprägt von magischem Licht. Genau das ist es, was mich bei meinem ersten Besuch auf den Färöer so fasziniert hat. Ständig wechselndes Wetter und damit verbunden ständig wechselnde magische Lichtmomente. Als wir im kleinen Ort Bøur auf der Insel Vagar Halt gemacht haben. Die Sonne zauberte ein so unfassbar schönes Licht auf dieses kleine Dorf mit seinen teils grasbewachsenen Dächern. Hin und weg... 

Anschließend ging es weiter zum wohl bekanntesten Fotospot der Färöer. Wir waren am Múlafossur. Ein Wasserfall vor einer traumhaften Kulisse. Es war noch immer seeeehr windig und so wehte auch hier der Wasserfall gern in alle Richtungen. Aber der Vorteil des Windes: wir hatten hübsche Fotowolken und blauen Himmel. Nicht so düster, wie die ganzen Instagrambilder sonst so vermuten lassen würden. Traumwetter!

Als nächsten haben wir eine kleine Wanderung zum "Witches Finger" gemacht. Auch hier wehte uns ordentlich der Wind um die Nase, aber dafür war der Rückweg mit Rückenwind umso entspannter. ;-) Und auch hier wurden wir mit grandiosen magischen Lichtmomenten belohnt. Dunkle Wolken über dem Meer und dann mittendrin ein Wolkenloch, wo die Sonne mit aller Kraft durchscheint. Was ein Anblick...

Als nächste Station sind wir spontan auf den gut 700 Meter hohen Berg Sornfelli hochgefahren. Ich hatte schon vorher gelesen, dass die Straße dort hoch recht schmal ist. Und ja, gerade der Weg hoch ist nicht ohne. Aber man wird mit einem Wahnsinnsausblick belohnt. Nicht nur auf den Witches Finger von oben, sondern auch auf die vielen Inseln und Berge - und natürlich wieder mit grandios schönem Licht. Aber es war soooooooo kalt. Der Wind ließ die eigentlich ca. 0 Grad sich wie -15 Grad anfühlen. Aber was tut man nicht alles für schöne Ausblicke, oder?

Als letzte Station haben wir noch spontan am schwarzen Strand vom kleinen Ort Leynar angehalten. Dort sind wir die Tage zuvor immer oberhalb dran vorbei gefahren, aber heute sind wir mal runtergefahren, um die letzten - grandiosen! ;-) - Sonnenstrahlen des Tages einzufangen. Einfach nur schön...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Borchardt Jürgen (Donnerstag, 14 Dezember 2023 09:27)

    Guten Morgen Jeanette,
    beeinduckende Fotos von einem Ort an den kein Normaltourisf reist.
    Macht auf jeden Fall neugierig, besonders Menschen, die die Einsamkeit lieben.
    Danke für das Zeigen.
    Gruss Ich

unendlichliebe Fotografie