Färöer Inseln | Tag 4 | Sornfelli, Kirkjubøur &Thórshavn

 

Heute stand der Umzug in unsere zweite Unterkunft an, die weiter östlich auf der Insel Eysturoy liegt. Auf dem Weg dorthin sind wir zuerst nochmal ganz spontan auf den Sornfelli hochgefahren. Doch von dem Plateau oben war nix zu sehen, alles hing in den Wolken. Also haben wir etwas weiter unten nochmal kurz für ein paar Fotos gehalten.

Als nächstes stand das kleine Dorf Kirkjubøur auf dem Programm. Diesen Ort hatte ich schon zuvor während der Norröna-Reise besucht und hat mich auch nun wieder magisch angezogen. Diese wunderbaren Häuser vor den hohen Bergen mit bester Aussicht aufs Wasser. Einfach wunderschön!

Anschließend haben wir eine kleine Runde durch die Altstadt von Tórshavn gedreht. Bevor es weiter ging, habe ich mir aber nochmal einen megaleckeren Hotdog gegönnt - in Erinnerung an den ersten Besuch, als ich mit der Norröna unterwegs war. :D

Irgendwann nachmittags kamen wir in Norðragøta an und haben unsere zweite sehr hübsche Unterkunft bezogen. Wir haben ganz entspannt eine Runde durch den Ort gedreht und die netten Büros der Kommunalverwaltung mit schöner Aussicht im ungewöhnlichen Bau bewundert. Dort ließe es sich ganz gut arbeiten. ;-)

Natürlich darf auch ein Fußballstadion nicht fehlen. Die Färinger sind fußballverrückt, und wenn ihnen das Wetter nicht gefällt, dann schauen sie dem Spiel aus ihren Autos heraus zu. Bei einem Tor wird dann fleißig gehupt. Wäre bei uns wohl undenkbar... ;-) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
unendlichliebe Fotografie