Färöer Inseln | Tag 6 | Gjógv

 

Am nächsten Tag sah das Wetter schon sehr viel besser aus. Also nichts wie los nach Gjógv zu unserer nächsten geplanten Wanderung. Schon auf dem Weg dorthin fuhren wir durch wunderschöne Landschaften und haben immer wieder angehalten, um die Aussicht zu genießen und Bilder zu schießen. Aber irgendwann sind wir dann doch in Gjógv angekommen und haben uns bei strahlender Sonne auf den Weg gemacht. 

Der Weg nach oben auf einen Berg war mal nicht ohne. Meistens nur ausgetretene Stufen in unterschiedlicher Höhe und Abständen, dann noch hinter einem Haus einen Meter in den Matsch absteigen, um danach wieder nach oben zu kommen. Das war schon etwas abenteuerlich. Aber diese unglaubliche Aussicht entschädigt wie immer für alles! Grandiose Klippen, brütende Möwen und totale Einsamkeit - das hat schon was! Unsere komplette Wanderung haben dann aber nicht durchgezogen. Als wir sahen, wo der Weg irgendwann weiterging, steil und schräg direkt an den hohen Klippen entlang - natürlich ohne jegliche Sicherung -, haben wir uns entschieden, nur die kleine, dafür aber sicherere Wanderung zu machen. Zwar haben wir da auch irgendwann etwas die Orientierung verloren, wo genau der Wanderweg nun langgeht, aber gut, irgendwie sind wir dann einfach nur noch auf fast direktem Weg den Berg heruntergelaufen. Haben wir aber auch gut geschafft. ;D

Später auf dem Rückweg haben wir einen Stopp in Funnings eingelegt. Die kleine Kirche dort steht nah am Meer mit einer tollen Aussicht, so dass wir da noch fleißig ein paar Bilder geschossen haben, bevor es dann wieder zurück ging. War ein rundum gelungener Tag! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
unendlichliebe Fotografie