Färöer Inseln | Tag 8 | Tiefe Wolken und Schafe in Árnafjørður

 

An diesem Tag hat uns das Wetter tatsächlich mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nicht, dass wir Probleme mit Regen oder so hätten, aber wenn man nix sieht, kann man sich auch die Wanderung sparen. Eigentlich wollten wir heute mit der Fähre nach Kalsoy fahren, um zum Kallur Leuchtturm zu wandern. Aber ziemlich viel Regen und dichte tiefhängende Wolken bedeuten dann auch rutschige Wege auf einem Berg, wo man in den Wolken steht und nix sehen kann. Also haben wir die Fähre ohne uns fahren lassen. 

 

Also haben wir spontan einen zweiten Anlauf für die Wanderung auf den Kaap Enniberg genommen. Doch auch, also wir dort ankamen, war außer Wolken nichts zu sehen, so dass wir uns auch gegen diese Wanderung entschieden haben. Mittlerweile war es Mittagszeit und wir sind einfach Straßen entlang gefahren, die wir bisher nicht gefahren sind. So sind wir letztlich in Árnafjørður gelandet. Ein kleiner Ort an einem Fjord. Viel zu sehen gibt es dort nicht, aber wir sind dann am Ende des Ortes ein Stück durch die Natur gelaufen. Wir hatten einen schönen Blick über den Fjord, auf hohe Klippen und einem Seelöwen im Meer; und natürlich gab es wieder so einige lustig aussehende Schafe. :-)

 

Und damit endet dieser Tag quasi auch. Wir sind noch hier und da langgefahren, aber letztlich haben wir nichts Spannendes zum Aussteigen gesehen, sodass es dann irgendwann wieder Richtung Unterkunft ging.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
unendlichliebe Fotografie